Eure Zufriedenheit ist unser Antrieb, kontaktiert uns bei Fragen und Wünschen

Das Balance Board für unterwegs

30.09.2021

Unser Mini Balance Board ist ideal für unterwegs. Mit einer Größe von gerade einmal 56 cm passt es in die allermeisten Rucksäcke, noch dazu wiegt es gerade einmal 1,2 kg und ist dazu genau so stabil, wie der „große Bruder“. Wie viel Spaß man mit dem Board haben kann, die Vor- und Nachteile und weshalb jeder ein Balance Board haben sollte, erzählen wir euch hier.

Ungefähre Lesezeit: 5 Minuten

Autor/in: Angie Weiß

Möglichkeiten über möglicHkeiten

Du bist neu in der Balance Board Welt oder standest noch nie auf einem Brett?  Du willst das Balance Board unbedingt ausprobieren, aber auch auf jeden Fall etwas für unterwegs haben, mit in die Parks nehmen und gemeinsam mit deinen Freunden boarden? 

Dann ist das Mini Balance Board auf jeden Fall die richtige Wahl! Als blutiger Anfänger solltest du dich passend zum Mini Board auch für die kleinere Rolle entscheiden. Für den Start auf jeden Fall einfacher. Da die Lernkurve sehr steil ist, wirst du super flott mit dem Balance Board umgehen können und alle Übungen meistern. Schneller als du gucken kannst, giltst du schon als fortgeschritten und zeigst deinen Freunden, wie man mit dem Board korrekt umgeht. 

Als nächst schwierigere Variante kannst du dann die Standard-Rolle mit dem Mini Balance Board benutzen. Hier ist der Start etwas tricky, aber auch das kriegt man schnell heraus. Das Mini Balance Board macht unfassbar fun! Durch das geringe Gewicht kannst du super verschiedenste Tricks üben. Durch den etwas schmaleren Stand auf dem Board, sind auch Stabi-Übungen etwas anspruchsvoller, aber absolut machbar.  

Die Möglichkeiten an Tricks und Übungen ist unendlich. Versuch dich an Allem, wonach deine Laune gerade ist. Ganz nebenbei hältst du deinen Körper fit, stärkst deine Tiefenmuskulatur und trainierst deine Balance und Körperhaltung. 

Good to know

  • Handlich
  • Leicht
  • Kompakt
  • Ideal für Anfänger und Kids mit kleinen Rolle
  • Ideal für Fortgeschrittene mit Standard Rolle
  • Ideal für unterwegs 
  • Passend für die meisten Rucksäcke
  • Stabil, wie „der große Bruder“
  • Genial für Tricks und Drehungen 
  • Perfekt für jedes Training

Wir wünschen euch viel Spaß und stehen euch für jegliche Fragen immer sehr gerne zur Verfügung. Wenn ihr Erfahrungen macht, teilt diese auch sehr gerne mit uns. Wir freuen uns schon sehr drauf! 

 Hier findet ihr unser Mini Balance Board für unterwegs.

Du willst diesen Artikel teilen?